News


April 2024:

 

Gemeinsam mit euch wollen wir nun auch offiziell die Saison eröffnen: Dazu laden wir euch am Samstag, 27. April, ab 10 Uhr zu uns auf die Anlage ein. Bei ungezwungenem Tennisspaß und Würstelessen freuen wir uns auf euer Kommen!

 

Des weiteren können bei dieser Gelegenheit vor Ort unsere neuen Dressen und Trainingsjacken anprobiert werden und für eine Sammelbestellung geordert werden.

 

Dezember 2023:

 

Liebe Mitglieder,

 

die Freiluftsaison ist zwar schon vorbei, doch dürfen wir euch noch zu einem abschließenden Highlight fürs heurige Jahr einladen:

 

Unsere Weihnachtsfeier findet heuer am Sonntag, 17.12., ab 12 Uhr beim Cafe "Alle Neune" (Gasthaus Matzer) in Lebring statt.

Zur einfacheren Planung bitten wir um Anmeldung entweder per Email an tc.lebring@gmx.at, per Telefon/Whatsapp an 0664/5452232 oder persönlich bei einem Vorstandsmitglied.

 

Auch werden wir wieder ein kleines Wichteln organisieren. Wer sich beteiligen möchte, bringt bitte ein Pakerl mit mindestens €10,- Wert mit.

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme, um unser Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

 

September 2023:

 

Am 14.10. werden wir gemeinsam die heurige Freiluftsaison ausklingen lassen. Geplant ist ein Mixed-Doppel Turnier mit anschließender Jause. Ab 10 Uhr beginnt die Auslosung und das Turnier. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Nennliste hängt bereits im Clubhaus.


Am 21.05. war unsere Anlage Schauplatz des Jugendförder-programms „Ready Schett Go“ das vom Steirischer Tennisverband - STTV initiiert wurde um junge Talente aus der Steiermark zu fördern.

 

Mit dabei war auch die beste Tennisspielerin Österreichs aller Zeiten, die ehemalige Nummer 7 der Welt im Einzel und Nummer 8 der Welt im Doppel, Barbara Schett, die ihr Wissen an weibliche Talente aus der ganzen Steiermark weitergab.

 

Perfektes Tenniswetter und die Gegebenheiten auf unserer Anlage sorgten für die perfekten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Tennistag.

 

Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, danke an den steirischen Tennisverband für das entgegengebrachte Vertrauen, an den SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring für die Nachbarschaftshilfe und vor allem an die jungen Talente, die für Spitzentennis auf unserer Anlage gesorgt haben.

 

So muss Tennis!


Mai 2023:

 

 

Events Events Events

 

Neben zahlreichen Meisterschaftsspielen auf unser Anlage quer durch alle Alters- und Spielklassen gibt es im Mai zwei ganz besondere Events, die wir mit Freude ankündigen dürfen:

 

Donnerstag 18. Mai, ab 10:00 Uhr "Offizielles Saisonopening":

 

Wir wollen unsere runderneuerte Anlage gebührend mit euch einweihen und zugleich auch offiziell ins heurige Tennisjahr starten. Geplant ist ein lustiges Doppelturnier, Kotelettsemmelessen und eventuell noch ein Überraschungsmainevent.

 

Zur vereinfachten Planung findet in unserer Whatsppgruppe  eine Erhebung mit der Bitte sich anzumelden statt. Wer nicht in der Whatsappgruppe ist, kann sich gerne direkt bei einem der Vorstandsmitglieder anmelden!

 

Sonntag 21. Mai, 9:00 - 17:00 Uhr "STTV Damentrainingstag mit Babsi Schett":

 

 

Die Nachwuchskadermädchen vom Steirischen Tennisverband werden an diesem Tag mit der ehemaligen Nr. 7 der Weltrangliste, Barbara Schett einen Schautrainingstag auf unserer Anlage abhalten. Es wird auch die Möglichkeit zum Meet&Greet mit Babsi geben. Nutzt die Chance ein professionelles Training live mitzuerleben. Im Laufe Tages wird auch ein kostenloser Damenworkshop vom ÖTV bei uns stattfinden. Hier können alle interessierten Mädchen und Damen von unserem Verein daran teilnehmen.

 

 

April 2023:

 

SAISONSTART 2023

 

Witterungsbedingt hat es länger hat  gedauert, aber jetzt geht es endlich los, unsere Anlage hat eröffnet! 

 

Und sie erstrahlt in neuem Glanze. So haben nicht nur die Wände einen neuen Anstrich erhalten, es wurden auch sämtliche Sanitäranlagen erneuert und die in die Jahre gekommene Bewässerungsanlage wurde gegen eine moderne Version ausgetauscht.

Zusammen mit dem im Herbst neu installierten LED-Flutlicht steht einer erfolgreichen Saison 2023 nichts mehr im Wege.

 

Wie immer gilt es, Acht auf die Plätze zu geben, etwaige Löcher und Unebenheiten auszubessern und die Anlage in ordentlichem Zustand zu verlassen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine tolle und verletzungsfreie Saison 2023!

November 2022:

 

Weihnachtsfeier 2022:

 

Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier des TC sanSirro Lebring am Sonntag, den 18.12.2022 ab 12:00 Uhr beim Cafe "Alle Neune" (Gasthaus Matzer) 

 

Bei einem gemeinsamen Mittagessen, Liedergesang und einer kleinen Wichtelei (Details folgen noch) wollen wir uns gemeinsam in Weihnachtsstimmung bringen. Weiters wird es einen kurzen Saisonrückblick und Ausblick auf das nächste Jahr geben.

 

Für anwesende Mitglieder wird es einen Konsumationsgutschein in Höhe von 10,- EUR für das Event geben.

 

Bei der Nachspeise bedanke ich mich schon vorab bei Patrick Garber für die angekündigten Tortengroßspende!

 

Für Interessierte wird es die Möglichkeit geben das Fußball WM-Finale im Livestream ab 16:00 Uhr zu verfolgen.

 

Für eine leichtere Organisation der Weihnachtsfeier bitte um Anmeldung bis 14.12.2022 per Nachricht bei Christian Prack (0664/5452232) oder einem anderen Vorstandsmitglied.

 

Ende Freiluftsaison 2022:

 

Am kommenden Samstag 26.11.2022 werden wir unsere Plätze Einwintern und somit die Freiluftsaison 2022 endgültig beenden.

 

Bitte noch einmal der Hinweis die WCs im Klubhaus über den Winter nicht zu benützen, da kein Wasser aufgedreht ist und die Leitungen entleert sind!

August 2022

 

BEAT THE CHAMP

 

AM 10.09.2022 ist es so weit. Ab 14:00 kann man sich auf unserer Anlage mit unserem Champion DANIEL NEUBAUER messen. Und zwar in ganz speziellen Tennismatches. Daniel muss vor jeder Begegnung ein Los ziehen, das ihm ein Handicap beschert (Beispiele: Daniel muss in Gummistiefel spielen, oder mit Links oder mit Kinderschläger oder oder oder...Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt)

 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, ein Food Truck wird für den kulinarischen Genuss sorgen.

 

Das Event ist für alle Mitglieder gedacht, egal ob jung, alt, weiblich oder männlich, jeder hat die Chance ein Match gegen Daniel zu gewinnen. Und gut zu essen ;)

 

Anmeldungen bis 26.08.2022

April 2022:

 

Die Freiluftsaison ist ab sofort eröffnet, bitte geht sorgsam mit unseren Plätzen um und bessert Löcher etc. gleich aus, damit wir das ganze Jahr perfekte Bedingungen vorfinden! Vielen Dank

 

Wir wünschen eine verletzungsfreie Saison 2022!

 

 

Februar 2022:

 

Am 12.02.2022 fand im Cafe "Alle Neune" unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, die Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahl des Vorstands statt. Nach Berichten des Obmanns, Kassiers, sportlichen Leiters und der Entlastung des Vorstands durch die Kassaprüfer wurde der Wahlvorschlag des Obmanns Christian Prack einstimmig durch die anwesenden Mitglieder angenommen.

 

Vorstand:  
Obmann Christian Prack                         
Obmann Stv.  Mag. Patrick Garber, Dr. Karl Prack
Schriftführer Anton Lobnik
Schriftführer Stv. Stefanie Garber MA
Kassier Petra Heimbucher MSc
Kassier Stv.  Waltraus Szapacs, Mag. Markus Sternat
Beiräte:  
Sportlicher Leiter Gernot Wolf
Jugendleiter Julian Lenhard

 

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird mit viel Elan in die Saison 2022 starten. Ziel ist es auch dieses Jahre allen Mitgliedern ein angenehmen Tennisjahr bereiten zu können. Vorschläge und Ideen sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

November 2021:

 

Die Tennissaison auf unserer Anlage ist nun zu Ende, wir dürfen an dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Mitglieder und Helfer aussprechen. Viele Ereignisse und Highlights gab es in diesem Jahr und diese bringen umso mehr Vorfreude auf das neue Tennisjahr 2022 mit sich.

 

Oktober 2021:

 

ABSGAGE - ABSAGE - ABSAGE

Traditionell bildet das Willi Kratzer Mixed Abschlussturnier einen würdigen Abschluss für die Lebringer Tennissaison. Alle Tennisbegeisterten, auch Nichtmitglieder, können unter der Regie von Kratzer Willi einen gemeinsamen Tag auf unserer Anlage verbringen. Eine Mischung aus Kulinarik und Sport sowie jede Menge Spaß stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. 

 

Datum: 10.10.2021 ab 10:30, Anmeldung bis 07.10.2021 18:00 am Tennisplatz

 

Hiermit dürfen wir euch unser neuestes Tennismitglied vorstellen. Das ist unsere unermüdliche und immer gut gelaunte Herta. Sie steht allen ab 2022 als Trainingspartnerin zur Verfügung und wird auch garantiert immer das mit euch trainieren was ihr gerade wollt. Am Platz ist sie einfach eine Maschine!

 

Herta ist mit allen Wassern gewaschen und spielt sowohl schnelle, als auch langsame Bälle mit Schnitt oder Spin, je nachdem was gerade gewünscht ist. Um Herta besser kennenzulernen, werden wir immer wieder kurze Vorstellungsrunden organisieren.

 

Aufgrund der vielen Fähigkeiten bitten wir alle Mitglieder sich immer gut um Herta zu kümmern, sie zu hegen und zu pflegen und ihr hin und wieder auch ein wenig Saft in Form von Strom zu geben. 

 

In diesem Sinne, herzlich willkommen Herta!

 

September 2021:

 

 

 

2 absolute Highlights unseres Eventkalenders stehen in diesem Monat am Programm. 

 

1. Das Michi-Szapacs-Gedenkturnier, das zum 5.Mal insgesamt und zum 2. Mal auf unserer Anlage stattfinden wird. Lasst uns alle gemeinsam einen Tag in Gedenken an unseren Michi verbringen und zwar am 11.September ab 10:30

 

2. Clubturnierfinalspiele: Auch heuer stellt sich die Frage, kann die Dominanz der Seriensieger bei den Damen und Herren gebrochen werden, wie harmonieren die Doppel und wer ist der nächste Hobbyspieler, der den Sprung in die Meisterschaftsmannschaft schafft? Nach dem 18.09. bzw. 19.09. sind wir schlauer, an diesem Wochenende finden nämlich die Finalspiele statt.

 

August 2021:

 

 

Neben den Clubmeisterschaften ist der August auch immer für unsere Jüngsten ein ganz besonderer Tennismonat, da es ja in dieser Zeit unseren traditionellen Kindertenniskurs gibt. Das Trainerteam rund um Julian Lenhard, Anton Lobnik, Timo Kappel und Vlado Zibrat hat auch heuer wieder spielerisch den Spaß am Tennis an mehr als 20 Kinder vermitteln können.

 

Danke an dieser Stelle auch an alle Sponsoren wie Eskimo Tomberger und die Raika Wildon-Preding sowie an alle helfenden Hände.

 

Juli 2021:

 

Wie jedes Jahr herrscht um diese Jahreszeit reges Treiben auf unser Anlage. Neben dem Clubturnier, das bereits seit Anfang des Monats im Gange ist, wird auch in der 2. August-Woche der traditionelle Tenniskurs stattfinden.

 

Und im September dann die nächsten Highlights: Am 11. September findet das Michi-Szapacs-Gedenkturnier statt, eine Woche später werden die Finalspiele der Clubmeisterschaft ausgetragen. 

 

Die nächste Wochen versprechen also viele sportliche und gesellschaftliche Events, die hoffentlich von vielen von euch auch besucht werden.

Mai 2021:

 

Der TC sanSirro Lebring ist Teil der Bewegungsinitiative "BEWEG DICH - Die Bewegung für mehr Bewegung" initiiert von Servus TV. Das dadurch erhaltene Sponsoring investieren wir 1:1 in unsere Jugend und somit in die Zukunft unseres Vereins. Mehr Infos unter diesem Link

 

Ab dem 19. Mai geht der TC sanSirro Lebring wieder in so etwas wie Normalbetrieb über. Die wichtigsten Punkte, die zu beachten sind, findet ihr unter dem Menüpunkt Covidregelungen

 

April 2021:

 

Der Termin für den Kindertenniskurs im Sommer steht fest. Dieser wird vom 09.08.-13.08.2021 auf unserer Anlage stattfinden. Nähere Infos unter Kinderkurse 

 

März 2021:

 

Unter dem Menüpunkt Mannschaftsmeisterschaft 2021 gibt es alle Informationen für kommende Saison. Sämtliche Links zu den Gruppen, Spielplänen sowie die Dokumente zu den Durchführungsbestimmungen sind ab sofort abrufbar.

 

Jänner 2021:

 

Einigen von euch wird es vermutlich schon aufgefallen sein. In unserem Namensschriftzug gibt es seit Anfang dieser Saison eine Änderung. Aus dem TC Lebring St. Margarethen wurde der TC sanSirro Lebring. 

Grund dafür ist ein laufendes Sponsoring, das wir von der Firma sanSirro über die nächsten Jahre erhalten.

 

Die Geschäftsführer Mario Obendrauf und Hannes Steiner, die ja mit ihren Unternehmen auch weit über die Grenzen hinaus für Furore sorgen, haben auch ein Herz für die Region und stellen dies mit der Unterstützung unseres Vereins unter Beweis.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken. Der Name TC sanSirro Lebring wird über die nächsten Jahre hoffentlich sehr oft fallen, wenn es um sportliche Erfolge geht!

 

Mehr Infos zum Unternehmen unter http://sansirro.at/