Leitbild


Liebes Mitglied!

 

Wir freuen uns, Dich auch in diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Dieses Merkblatt soll Dir aktuelle Informationen über den Verein geben:

 

Der Verein bietet seinen Mitgliedern die, von der Gemeinde zur Verfügung gestellte, Anlage zur aktiven Nutzung an. Ziel ist es, dies möglichst vielen Gemeindebürgern und sonstigen Tennisinteressierten unter Einhaltung gewisser Regeln zu ermöglichen. Der gesellschaftliche Aspekt soll zumindest gleich wichtig wie der sportliche sein. 


Platzbenützung: Platz 1 - 4 von 8.00 – 22.00 Uhr

 

Verhalten auf der Tennisanlage:

Der dauerhafte Aufenthalt auf der Terrasse nach 22.00 Uhr hat entsprechend der allgemein gültigen Lärmschutzbedingungen für Wohngebiete zu erfolgen. Die Eingangstür ist dann geschlossen zu halten. Die Benützung der Klubräumlichkeiten nach 22.00 Uhr ist bei Einhaltung eines für den privaten Heimbereich üblichen Lärmpegels gestattet. Die Mitglieder sind verpflichtet, sich nach 22.00 Uhr am Gelände ruhig zu verhalten und mutwillige Lärmerzeugung zu unterlassen. Zuwiderhandelnde Personen sind persönlich haftbar. Eltern haften für ihre Kinder.


Mitgliedsbeiträge: (IBAN: AT06 3849 9000 0400 8306, Raiba Lebring)

Die Jahresgebühr 2021 beträgt:

 

Familie € 200,-

(Familien mit Kindern bis 15 Jahre, Schüler bis 18, egal wie viele)

Ehepaare € 180,-

Erwachsene € 120,-

Jugendliche bis 18 Jahre € 60,- 

Studenten/Wehrdiener € 60,-

Schüler bis 15 Jahre € 40,-

Kinder 6 bis 12 Jahre € 30,- 

 

Platzreservierung:

Seit 2017 ist eine Reservierung für die Plätze ausschließlich über unser Online Buchungssystem möglich. Der Einstieg und die Registrierung in das System erfolgt über „Platz buchen“ auf unserer Website www.tclebring.at. 


Wie schon in den vergangenen Jahren können Mitglieder jeweils eine Stunde Montag bis  Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr und eine Stunde am Wochenende (Sa/So) von 8.00 – 22.00 Uhr reservieren. Es können aber immer nur maximal 2 Buchungen pro Mitglied offen sein. Stornierungen sind bis 12 Stunden vorher selbstständig möglich. 

Wir bitten dich um Zahlung der Mitgliedsbeiträge und Ausstände bis spätestens 15. Mai, da ansonsten das Reservierungsrecht gelöscht wird. Meisterschaftsspiele haben gegenüber anderen Reservierungen Vorrang.

Bei Fragen zum neuen System hilft dir/euch Christian Prack gerne weiter.

 

Platznutzung neu:

Die Plätze 1+2 und 3+4 werden jeweils Wochenweise verteilt priorisiert. Grundsätzlich darf auf allen 4 Plätzen gespielt werden, allerdings sollen abwechselnd erst die einen Plätze, und in der folgenden Woche die anderen 2 Plätze zuerst bespielt und gebucht werden. Wir werden im Buchungssystem mit einem Popup nach dem Einloggen jeweils kennzeichnen, welche Plätze bitte zuerst gebucht werden sollen. An den Plätzen selbst werden grüne und rote Taferl nach dem Ampelsystem anzeigen, welche Plätze auch beim „freien“ Spielen zuerst benutzt werden sollen.

 

Als Beispiel: In der Kalenderwoche 30 werden zuerst die Stunden auf den Plätzen 1+2 gebucht und genutzt, und erst wenn diese besetzt sind die Plätze 3+4. In der folgenden Woche werden dann erst die Plätze 3+4 gebucht und genutzt, und wenn diese besetzt sind, dann die Plätze 1+2.

 

Wir bitten alle Mitglieder sich unbedingt daran zu halten und hoffen, damit eine Lösung für alle gefunden zu haben.

 

Flutlicht: 

Die Plätze 1 und 2 sind mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Das Flutlicht kann nur mit Hilfe des Automaten im Hauptgebäude eingeschalten werden, wobei S 10,- Münzen für 20 Minuten einzuwerfen sind. Die Münzen sind in der Kantine erhältlich und deren Verwendung ist bereits im Voraus in der Kantinenliste (pro Münze € 1,-) einer Person zuzuordnen. Um die Nachtruhe der Nachbarn sicherzustellen, schaltet sich das Flutlicht um 22.00 Uhr automatisch ab. Vor dem Abschalten des Lichtes ertönt ein Pfeifton. 

 

Gästestunden: 

Gästestunden sind auf allen 4 Plätzen zu folgenden Tarifen möglich:

8.00 – 16.00 Uhr € 10,-/Stunde

16.00 – 22.00 Uhr € 20,-/Stunde

Wenn ein oder mehrere Gast/Gäste mit egal wie vielen Mitgliedern spielt, kostet der Platz pro Gästestunde € 5,-  (8.00 – 22.00 Uhr).

Nach max. 3 gespielten Gästeeinheiten muss der volle Gästestundenpreis bezahlt werden, oder der Gast Mitglied werden. Bisher bezahlte Gästestunde werden dann auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet. Die Reservierung von Gästestunden erfolgt über unsere Webseite. 

 

Vereinslokal: 

Dieses steht nur Mitgliedern und Benützern der Tennisanlage zur Verfügung. Es gibt einen Getränkeautomaten und eine Bierzapfsäule. Weiters gibt es einen Kühlschrank, wofür gewisse Mitglieder einen Schlüssel haben. Entnahmen aus dem Kühlschrank bzw. gezapftes Bier sind ausnahmslos in die Tagesliste einzutragen und täglich zu bezahlen. Es besteht Selbstbedienung und wird ersucht, die Gläser und Flaschen wegzuräumen. Schaltet bitte alle Licht- und Stromquellen ab und sperrt die Eingangstür zu, wenn du das Klubhaus als Letzter verlässt.

Im Klubhaus herrscht absolutes Rauchverbot (Gebäude ist rauchfreie Zone)! Raucher bitte auf Terrasse ausweichen. Das Betreten der Klubräumlichkeiten mit Tennisschuhen ist ausnahmslos verboten. D.h. anziehen und ausziehen nur außerhalb der Klubräumlichkeiten.

 

Platzpflege: 

Bitte zieht nach jedem Spiel die Plätze ab. Benützt die Plätze nur dann, wenn die Witterung es ermöglicht.
Bei Notwendigkeit ersuchen wir, mit den auf den Plätzen befindlichen Werkzeugen, die Plätze kosmetisch zu behandeln bzw. zu bewässern. 

 

Rangliste:  

- Die interne Klubrangliste ist der ÖTV-ITN-Rangliste gleichgestellt

- Noch nicht registrierte Mitglieder werden von der sportlichen Leitung gemäß ihrer Spielstärke neu eingestuft

- Die Berechnung und Aufnahme der Ergebnisse erfolgt gemäß dem ÖTV-ITN-Rechenmodell

- Dies gilt für Damen und Herren. 

- Die Ergebnisse werden grundsätzlich nur intern ausgewertet, und nicht an den Verband weitergeleitet. D.h. die beim ÖTV aufliegende Rangliste wird dadurch auch nicht beeinflusst. Eine Erfassung in der ITN Rangliste ist bei beidseitigem Einverständnis durch unsere ITN Administratoren trotzdem möglich.

- Aus den daraus resultierenden Punkteständen wird monatlich eine neue Klubrangliste erstellt.

- Jahressieger und Aufsteiger des Jahres werden am Ende der Saison prämiert

 

Platzschlüssel:

Ihr erhaltet einen Schlüssel für das Klubgebäude und die Plätze gegen eine Kaution von € 50,-. Da diese gesondert bestellt werden müssen, bitte uns den Bedarf bis Ende April zu melden. Später wird dann nur wieder bei einem Mindestbedarf von 10 Stück bestellt.

 

Mannschaften: 

Der Verein nimmt mit einer Damen- und sechs Herrenmannschaften an der Steirischen Meisterschaft teil. Diese Meisterschaftsspiele haben Reservierungsvorrang.

 

Vorstand:

Obmann: Prack Christian

Stv.: Heimbucher Petra, Dr. Prack Karl

Schriftführer: Szapacs Waltraud

Stv.: Stefanie Garber MA

Kassier: Reczek Hellfried

Stv: Mag. Sternat Markus

 

Beiräte:

Sportlicher Leiter: Mag. Patrick Garber

Jugendleiter: Lenhard Julian

Technischer Leiter: Hübener Thomas

 

Clubtrainer: 

Vlado Zibrat, Julian Lenhard und Anton Lobnik (mit diesen Trainern können Trainerstunden in Gruppen ab zwei Mitgliedern auf Platz 4 reserviert und als Trainerstunden deklariert werden. Die Platzreservierung erfolgt durch den Trainer). Mit allen anderen Personen sind zur Reservierung die eigenen Stunden zu verwenden.

 

E-Mail: post@tclebring.at 

 

Jedes Mitglied erklärt sich einverstanden, mit den Einrichtungen der Anlage sorgsam umzugehen, die Anlage auf eigene Gefahr zu benützen, die festgesetzten Betriebszeiten und Benützungsvorgaben einzuhalten und schließt den Verein von jeder Haftung aus. 

 

Homepage:

Wie in der Vergangenheit findest du auch zukünftig alle relevanten Information zum Spielbetrieb, zum Clubleben, usw. immer aktualisiert auf dieser Webseite oder auf unserer Facebookseite.